ATELIER JONNY MÜLLER

 

Die nachfolgenden Werke sind Arbeiten aus verschiedenen Zyklen der Jahre 2000 bis 2019. Neuere Werke unter Aktuelles.

 

 

 

 

 

Der Grossvater meines Grossvaters  (2018-2019)

 

 

Zu Erinnerung an Josef Anton Müller (1826 bis 1865), meinem Ur-Urgrossvater, welcher als Kornlader von einer Kornladung erdrückt wurde,

genau am gleichen Ort (Kornhaus Rorschach), wo ich 2019 meine Jubiläumsausstellung hatte.

 

 

 

Frauenengel - Engelsfrauen (2018-2019)

 

 

Engel haben immer männliche Namen, sind aber immer feminine Wesen. Engel sind Frauen und Frauen sind Engel.

 

 

 

Lagerbestand Gurlitt (2018-2019)

 

 

Zur Erinnerung an Cornelius Gurlitt, welchem grosses Unrecht seitens der Justiz widerfahren ist.

 

 

 

 

 

 

Das schnelle Leben und langsame Sterben des Syd Barrett (seit 2016 in Arbeit)

 

 

 

 

 

 

 

 

Syd Barrett, Gründungsmitglied und kreativer Kopf von Pink Floyd, welcher sehr früh drogenabhängig wurde und die Band verlassen musste.

Die restlichen Mitglieder von Pink Floyd wurden nie mit dieser Situation fertig.

 

 

Ab Januar 2018 neue Arbeiten zum Thema "Flickflauder im Bauch"

 

 

 

 

 

 

 

 

"Flickflauder im Bauch" sind im Winter 2017/18, durch langwierige Erkältungsrückschläge verzögert entstandene Arbeiten. Sie symbolisieren das Frühlingserwachen und beflügelten mich zu neuen, grossformatigen Arbeiten.

 

 

 

Objekt  "Die Vietnamlüge", Januar 2018

 

 

Das Bild (Objektkasten) "Die Vietnamlüge" wurde am 20. Jan. 2018 am Benefiz-Tennisturnier des Rotary-und Kiwanisclubs unserer Region zugunsten der Kinderspitex erfolgreich versteigert. Rechts sehen sie noch zwei Inkjetgrafiken zum selben Thema.

 

 

 

Videoinstallation Lichtwoche Rorschach, November 2017

 

 

 

 

 

Ausstellung Galerie Stellwerk, Heerbrugg, Herbst 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Alltagsflüge 2016  (Gedanken und Interpretationen zu Alltagsereignissen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durchblicke 2014-2016

 

 

 

 

 

 

 

Liebesrot mit Grauzonen 2013-2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauenbilder - ungenormt 2003-2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inkjetgrafiken auf Büttenpapier ab 2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nussbilder 2011-2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Exit Air 2011-2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ressourcenporno 2010-2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

From Exit to Exit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marilyn meets J.M. 2006-2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Giovecchia Roma / Romstipendium 2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieblingsbilder mit Beispielen im Wohnraum 2005-2016